Unternehmensassistenz

Unternehmensassistenz/ Bürofachkraft (m/w/d)

Elektrotechnische Experten suchen administrative Rückendeckung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Firmensitz in Bad Camberg eine Unternehmensassistenz/ Bürofachkraft (m/w/d) für 15 bis 20 Wochenstunden in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis. Eine Bearbeitung der Aufgaben kann größtenteils im Homeoffice und flexibel während der Bürozeiten durchgeführt werden, eine permanente Anwesenheit im Unternehmen ist nicht erforderlich. Wenn Sie ein familiäres Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen in einem aufstrebenden, inhabergeführten Unternehmen reizt, lernen wir Sie gerne kennen.

Ihre Aufgaben:

  • Buchhalterische Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge mit Buchung im ERP-System SAP Business One
  • Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung aller Mitarbeiter
  • Kommunikation und Austausch mit Steuerberatungskanzlei
  • Betreuung unserer Geschäftspartner per Telefon, Brief, E-Mail
  • Professionelle und serviceorientierte Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Telefonate, E-Mails und Tickets
  • Terminvereinbarung, -planung und –abstimmung sowie die Organisation von Geschäftsreisen
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsthematik (zwingend notwendig)
  • SAP (Business One) Kenntnisse, bzw. vergleichbares ERP Tool
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
  • Kontaktfreudigkeit, freundliches und repräsentatives Auftreten
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Hilfsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft

Wir sind ein aufstrebender, elektrotechnischer Dienstleister und setzen auf Teamzusammenhalt, moderne Arbeitsmethoden, sehr flache Hierarchien, kurze Dienstwege und ein persönliches, wertschätzendes Arbeitsumfeld.

Sie möchten mehr erfahren? Wir auch von Ihnen! Lassen Sie uns persönlich ins Gespräch kommen: senden Sie uns Ihre Motivation per Mail (job@hocktec.de), per Video, oder wie Sie mögen. Sie wollen auf die Schnelle einen ersten Eindruck bekommen? Dann kontaktieren Sie uns per Teams. Hierfür brauchen Sie sich auch nicht besonders vorzubereiten, denn wer Sie sind und was Sie können, wissen Sie am besten.

Wir wachsen – seien Sie ein Teil davon und schreiben Sie mit uns die Erfolgsgeschichte fort.